Finden Sie uns auf Facebook: Red Sea Scuba International - Rote Meer Tauchbasis in Sharm el-Sheikh
Rotes Meer Tauchen - Sonderangebote Hotel & Tauchpakete Preise - Tauchen & PADI Kurse Kontakt Uns
PADI Scuba Diving Centers Red Sea PADI Centres de plongées en Mer Rouge PADI Duikcentra Rode Zee

Über Easy Divers Sharm el SheikhÜber Easy Divers
Über Tauchen Ägypten und SinaiÄgypten und Sinai
Über Tauchen im Roten MeerTauchen im Roten Meer
Über Sharm el Sheikh TauchenTauchen in Sharm el Sheikh
AÜber Tauchen im DahabTauchen in Dahab
Tauchen Medizinisch Zentren im ÄgyptenHyperbare Medizinisch Zentren

Easy Divers ist jetzt Red Sea Scuba International, Eine Abteilung von Divers International - Rotes Meer Gruppe,
bietet das sehr beste Tauchen in Sharm el-Sheikh auf Boote ausschließlich für zertifizierte Taucher.



Startseite für Easy Divers - Rotes Meer im Sharm el-Sheikh Ägypten    Unser Boot für Tagesausflüge, Easy Divers Pearl im Sharm el Sheikh Ägypten     Gehen Sie auf unsere andere Webseite - Startseite für Divers International im Sharm el Sheikh Ägypten    Besuchen Sie unsere andere Website - Startseite für Red Sea Divers International im Sharm el-Sheikh Ägypten

Hotels in Sharm el Sheikh and Hurghada. Reiseinformationen für Ihren Tauchurlaub in Ägypten. Tauchferien am Roten Meer


Hotels in Sharm el Sheikh and Hurghada. Reiseinformationen für Ihren Tauchurlaub in Ägypten. Tauchferien am Roten Meer Klima

Ägypten liegt im trockenen Wüstenband, daher ist es heiß am Tag und kühl in der Nacht. Die Wassertemperaturen liegen bei 20-26 °C (am niedrigsten im Februar, am höchsten im August). Tauchanzüge sind das ganze Jahr zu empfehlen, normalerweise 4 mm in Sommer und 7 mm in Winter. Aufgrund der hohen Trockenheit und der niedrigen Luftfeuchtigkeit trinken Sie bitte mehr Wasser als üblich und fügen Sie Ihren Mahlzeiten zusätzliches Salz hinzu.

Hotels in Sharm el Sheikh and Hurghada. Reiseinformationen für Ihren Tauchurlaub in Ägypten. Tauchferien am Roten Meer Reisepass

Bitte überprüfen Sie, dass Ihr Reisepass nicht abgelaufen ist. Ihr Reisepass muss gültig sein für eine Mindestperiode von wenigstens sechs Monaten. Ist dies nicht der Fall, bitte erneuern Sie Ihren Reisepass vor Einreise nach Ägypten. Ebenso muss Ihr Reisepass noch zwei leere Seiten haben, die erforderlich sind, um Ihre Visabriefmarken und Stempel einzufügen. Wichtig: Visa und Stempel von Israel und Südafrika in Ihrem Reisepass stellen in Ägypten kein Problem dar.

Hotels in Sharm el Sheikh and Hurghada. Reiseinformationen für Ihren Tauchurlaub in Ägypten. Tauchferien am Roten Meer Fliegen & Tauchen

Beim Planen Ihres Hin- und Rückfluges beachten Sie, dass Sie die letzten 24 Stunden vor Abflug nicht tauchen sollen.

Hotels in Sharm el Sheikh and Hurghada. Reiseinformationen für Ihren Tauchurlaub in Ägypten. Tauchferien am Roten Meer Bescheinigungen und Logbücher

Ausser Nichttaucher, die einen Anfängerkurs absolvieren ist es nur Tauchern mit international anerkannten Zertifikaten z.B. PADI , NAUI, CMAS, BSAC, SSI erlaubt zu tauchen. Tauchvereinigungen erkennen Bescheinigungen gegenseitig an. Sie müssen Ihre Tauchbescheinigung und das Logbuch zum Tauchen vorlegen.

Hotels in Sharm el Sheikh and Hurghada. Reiseinformationen für Ihren Tauchurlaub in Ägypten. Tauchferien am Roten Meer Fluggesellschaft & Tauchausrüstung

Ihre Tauchausrüstung müssen Sie innerhalb des zulässigen Gewichts durch die Luftverkehrsgesellschaft transportieren lassen (gewöhnlich 20kg). Zumeist gestatten die meisten Luftverkehrsgesellschaften eine zusätzliche Mitnahme der Tauchausrüstung innerhalb vernünftiger Gewichtsgrenzen bei Vorlage Ihres Tauchzertifikates beim Check-In. Packen Sie deshalb Ihre Tauchusrüstung getrennt ein. Tiefenmessgeräte, Tauchcomputer, Kameras und Videoausrüstungen können schon bei niedrigem Druck beschädigt werden. Packen Sie diese deshalb wenn möglich in Ihr Handgepäck ein.

Finden Sie uns auf Facebook: Red Sea Scuba - Rote Meer Tauchbasis in Sharm el-Sheikh     Startseite    |    Wetter in Ägypten    |    Reise-Informationen    |    Links   |    Sitemap    |    Kontakt     Folgen Sie uns auf Twitter: Red Sea Scuba - Rote Meer Tauchbasis in Sharm el-Sheikh

Find us on Facebook: Red Sea Scuba International Diving Center
Red Sea Diving - Special Offers Hotel & Dive Package Prices - Diving & PADI Courses Contact Us
Tauchzentrum am Roten Meer Centre de plongées en Mer Rouge Duikcentra Rode Zee

About Red Sea Scuba International Sharm el SheikhAbout RedSea Scuba
About Diving Egypt & SinaiEgypt & Sinai
About Diving in the Red SeaDiving in The Red Sea
About Sharm el Sheikh DivingDiving in Sharm el Sheikh
About Diving in DahabDiving in Dahab
Diving Medical Centers in EgyptHyperbaric Medical Centers

Easy Divers is now Red Sea Scuba International, a division of Divers International - Red Sea Group,
offering the very best diving in Sharm el-Sheikh on boats exclusively for certified divers.



Start Page for Red Sea Scuba International    Our boat for daily diving, Easy Divers Pearl    Go to our other website - Home Page for Divers International   Visit our other website - Home Page for Red Sea Divers International

Travel Information for Red Sea Diving Holiday Resort Hotels in Sharm el Sheikh, Egypt

Weather Information for Red Sea Diving Holiday Resort Hotels in Sharm el Sheikh, Egypt Climate

Egypt is in the arid desert belt, therefore hot in the day and cool to cold at night. Water temperature is constantly 20-26° C (lowest in February, highest in August). Wetsuits are necessary throughout the year, normally 4 mm in summer and 7 mm in winter. Watch for dehydration due to low humidity. Drink far more water than usual and add extra salt to your meals.

Passport Information for Red Sea Diving Holiday Resort Hotels in Sharm el Sheikh, Egypt Passport

Please ensure that your passport is not due to expire for a minimum period of at least six months after your expected date of departure from Egypt. In this event you should ensure that your passport is renewed prior to departure for Egypt. Also your passport must have two blank pages left to allow room for your visa stamps. Please note: Israeli and South African stamps in your passport do not cause a problem in Egypt.

Diving Information for Red Sea Diving Holiday Resort Hotels in Sharm el Sheikh, Egypt Flying & Diving

When planning your holiday, remember that you should not dive within 24 hours of your return flight.

Certificates and Logbooks

Except for beginners courses, only divers presenting internationally recognized diving certificates e.g. PADI, NAUI, CMAS, BSAC, SSI will be allowed to dive. Diving associations do recognize each others certification. You must present your diving certificate(s) and logbook to dive.

Diving Equipment Information for Red Sea Diving Holiday Resort Hotels in Sharm el Sheikh, Egypt Airlines & Equipment

All scuba diving equipment must be carried within the weight allowance permitted by the airline (usually 20kg). However, most airlines make an extra allowance for diving equipment within reasonable limits providing you show your certification card on check-in. Pack your diving equipment separately. Depth gauges, computers, cameras and video equipment can be affected by low pressure so carry them in hand luggage if possible.

Find us on Facebook: Red Sea Scuba International Diving Center     Home Page    |    Weather in Egypt    |    Travel Information    |    Links    |    Sitemap    |    Contact Us     Follow us on Twitter: Red Sea Scuba International Diving Centre