Finden Sie uns auf Facebook: Red Sea Scuba Intl. - Tauchzentrum im Roten Meer, Sharm el-Sheikh
Tauchen Rotes Meer Sonderangebote Hotel & Tauchpaket Preise Tauchpakete & PADI Kurse Unser Kontakt
PADI Scuba Diving Center in the Red Sea PADI Centres de plongées en Mer Rouge PADI Duikcentra in de Rode Zee

Über Easy Divers Sharm el SheikhÜber Easy Divers
Über Tauchen Ägypten und SinaiÄgypten und Sinai
Über Tauchen im Roten MeerTauchen im Roten Meer
Über Sharm el Sheikh TauchenTauchen in Sharm el Sheikh
Über Tauchen im DahabTauchen in Dahab
Tauchen Medizinisch Zentren im ÄgyptenHyperbare Medizinisch Zentren

Easy Divers ist jetzt Red Sea Scuba International, Eine Abteilung von Divers International - Rotes Meer Gruppe,
bietet das sehr beste Tauchen in Sharm el-Sheikh auf Boote ausschließlich für zertifizierte Taucher.



Startseite für Easy Divers - Rotes Meer im Sharm el-Sheikh Ägypten    Unser Boot für Tagesausflüge, Easy Divers Pearl im Sharm el Sheikh Ägypten     Gehen Sie auf unsere andere Webseite - Startseite für Divers International im Sharm el Sheikh Ägypten    Besuchen Sie unsere andere Website - Startseite für Red Sea Divers International im Sharm el-Sheikh Ägypten

Tauch-Jeep-Kamel-Safari. PADI Scuba Tauchferien in Sharm el Sheikh, Hurghada, Dahab am Rotes Meer - Tauchpakete, Tagesausflüge, Wracktauchen, Tauchsafaris, Tauchkurse.

Tauch-Jeep-Kamel-Safari. PADI Scuba Tauchferien in Sharm el Sheikh, Hurghada, Dahab am Rotes Meer - Tauchpakete, Tagesausflüge, Wracktauchen, Tauchsafaris, Tauchkurse. Jeep/Kamel Safaris

Sie köönen zwischen 3 verschiedenen Ausflügen und 2 unterschiedlichen Wege für Jeep-/ Kamel-Tauchsafaris wählen:

  • El Bint Ras Abu Galoum/Gabr 3 Tages-Safari
  • Nabq/Ras Mammlah 3 Tages-Safari
  • Nabq/Ras Mammlah 5 Tages-Safari

1. Weg: Nabq/Ras Mammlah (3 Tage mit Jeep oder 5 Tage mit Kamel oder Jeep)

Tauch-Jeep-Kamel-Safari. PADI Scuba Tauchferien in Sharm el Sheikh, Hurghada, Dahab am Rotes Meer - Tauchpakete, Tagesausflüge, Wracktauchen, Tauchsafaris, Tauchkurse. Nabq

Nabq ist ein Naturschutzgebiet, 50 Kilometer südlich von Dahab. Neben der Möglichkeit, in Nabq selbst und entlang gesamten Küstenlinie traumhaft tauchen zu können, bietet dieses Gebiet einzigartige Arak-Dünen und einen großen Mangrovenbestand. In Nabq finden Sie eine frische Brise, sandige Strände, die mit Palmen- und Mangrovenbäumen bedeckt sind, eine traditionelle Fischergemeinschaft, pristine Korallenriffe und etwas von der typischen einzigartigen Landgewohnheit Sinais. Gestrandet am Riff, kann man den meisten Teil des berühmten Schiffes 'Maria Schloder' sehen, dessen Körper über der Wasseroberfläche herausragt. Mehrtagesreisen ermöglichen einen 3. Tauchgang oder bessere Erforschung des Landlebensraums. Wir schlafen am Strand, in Bambushütten, die vom Fischer errichtet worden, um während ihrer Aufenthalte dort unterzukommen.

Tauch-Jeep-Kamel-Safari. PADI Scuba Tauchferien in Sharm el Sheikh, Hurghada, Dahab am Rotes Meer - Tauchpakete, Tagesausflüge, Wracktauchen, Tauchsafaris, Tauchkurse. Ras Mammlah

40 Kilometer nördlich von Dahab, zwischen Ras Abu Galoum und Nuweiba, befindet sich Ras Mammlah. Vor vielen Jahren verursachte ein Erdbeben Sprünge im Land, die sich als Unterwassercanyons fortführen. Das Tauchen hier ist aufgrund der schwierigen Bedingungennur nur für erfahrene Taucher geeignet. Bei Ras Mammlah trifft die Ödlandige Berglandschaft das Meer auf einer drastischsten Weise. Für erfahrene Taucher ist dieser Bereich für sein Höhlesystem und für seine Canyons berühmt, die an Land beginnen und in das Meer fortführen. Die meisten Taucher möchten die gesamte Zeit im Wasser bei Ras Mammlah verbringen - bis 3 Tauchgänge am Tag.

2. Weg: El Bint (3 Tage Ras Abu Galoum/Gabr mit Kamel)

Tauch-Jeep-Kamel-Safari. PADI Scuba Tauchferien in Sharm el Sheikh, Hurghada, Dahab am Rotes Meer - Tauchpakete, Tagesausflüge, Wracktauchen, Tauchsafaris, Tauchkurse. Ras Abu Galoum

Dieses kleine Fischendorf ist das Zuhause für nur 5 oder 6 Beduinefamilien und ist gemanagtes Naturschutzgebiet. Es umfasst umfangreiche Sanddünen mit schönen sandigen Stränden, hohen Bergen, ausgedehnten Küstenebenen, blauen Lagunen und ist ideal für flaches Rifftauchen, Schnorcheln und Freitauchen. Es ist nicht selten, dass eine neugierige Schildkröte näher kommt für einen genaueren Blick oder dass ein Rochen an Dir vorübergleitet. Ras Abu Galoum wird nach den Bäumen genannt, die an der Unterseite der Berge (Galoum) wachsen. Es liegt ungefähr 8 km nördlich von Dahab - eine halbe Stunde mit dem Jeep, dann 1,5 Stundenmit dem Kamel. (Das ist dort, wo wir unsere Beduineführer und Kamele treffen).

Wenn die Tauchenausrüstung auf unsere Kamele geladen wurde und unser Frühstück beendet ist, starten wir die 1 1/2stündige Kamelreise zum ersten Tauchplatz. Nach dem Tauchen ist dort Zeit , um mit einem Buch zu entspannen, zu schnorcheln oder am Strand entlang zu wandern. Dann brechen wir auf zum zweiten Tauchplatz und zum Mittagessen. Nach dem Tauchen haben Sie den restlichen Tag zur freien Verfügung zum Relaxen und um die nähere Umgebung zu erkunden.

Tauch-Jeep-Kamel-Safari. PADI Scuba Tauchferien in Sharm el Sheikh, Hurghada, Dahab am Rotes Meer - Tauchpakete, Tagesausflüge, Wracktauchen, Tauchsafaris, Tauchkurse. Gabr El Bint

Gabr El Bint – liegt ungefähr 25 km südlich von Dahab. Wir sind nie sicher, ob wir erwähnen sollten, was El Bint Gabr bedeutet: ' Grab des Mädchens '. Sie wwerden froh sein zu hören, daß der Name vor sehr langer Zeit vergeben wurde und daß das Grab tief im Tal über unseren Aufenthaltsort liegt.

Wir haben eine Anzahl von Tauchplätzen um El Bint Gabr. Sie umfasst drei Canyons, eine Lagune und die eindrucksvollen Riffwände, die mit gorgonian Ventilatorkorallen bestückt sind. AlleTauchplätze haben ihre Charakteristika, einschließlich der Vielfaltigkeit an seltenem und großem Unterwasserleben wie Schildkröten, Grouper und viele Arten von Rochen.

Wir nehmen den Jeep, bis der Weg für die Autos unbefahrbar wird. Dann treffen wir lokale Beduinneführer und ihre Kamele, die uns zu unserem Bestimmungsort begleiten. Für 1/2 Stunde halten wir an, um sodass wir zum grossen Abenteuer bereit sind. Dann werden wir mit den Kamelen ungefähr 1 Stunde lang zu El Bint Gabr reiten. Nach der Ankunft trinken wir etwas Tee und starten zum ersten Tauchgang des Tages. Nach dem Tauchen haben wir ein traditionelles Beduinemittagessen und eine Pause für 3 Stunden, bevor wirzum zweiten Tauchplatz aufbrechen.

Finden Sie uns auf Facebook: Red Sea Scuba - Rote Meer Tauchbasis in Sharm el-Sheikh     Startseite    |    Wetter in Ägypten    |    Reise-Informationen    |    Links   |    Sitemap    |    Kontakt     Folgen Sie uns auf Twitter: Red Sea Scuba - Rote Meer Tauchbasis in Sharm el-Sheikh

Find us on Facebook: Red Sea Scuba International Diving Center
Red Sea Diving - Special Offers Hotel & Dive Package Prices - Diving & PADI Courses Contact Us
Tauchzentrum am Roten Meer Centre de plongées en Mer Rouge Duikcentra Rode Zee

About Red Sea Scuba International Sharm el SheikhAbout RedSea Scuba
About Diving Egypt & SinaiEgypt & Sinai
About Diving in the Red SeaDiving in The Red Sea
About Sharm el Sheikh DivingDiving in Sharm el Sheikh
About Diving in DahabDiving in Dahab
Diving Medical Centers in EgyptHyperbaric Medical Centers

Easy Divers is now Red Sea Scuba International, a division of Divers International - Red Sea Group,
offering the very best diving in Sharm el-Sheikh on boats exclusively for certified divers.



Start Page for Red Sea Scuba International    Our boat for daily diving, Easy Divers Pearl    Go to our other website - Home Page for Divers International   Visit our other website - Home Page for Red Sea Divers International

Diving Packages and Jeep/Camel Safaris - Dahab Diving Sites - Red Sea Scuba Diving Holiday

Jeep & Camel Diving Safaris Jeep & Camel Diving Safaris

Below are 3 different options and 2 different routes for Jeep/Camel Diving Safaris:

  • Ras Abu Galoum / Gabr El Bint 3 Day Safari
  • Nabq / Ras Mammlah 3 Day Safari
  • Nabq / Ras Mammlah 5 Day Safari

1st Route: Nabq / Ras Mammlah (Available for 3 days by Jeep or 5 days by Camel or Jeep)

Nabq National Park Nabq

Nabq is an outstanding natural area, 50 km south of Dahab. In addition to wonderful diving in Nabq itself and along the entire coastline south from Dahab, the area contains unique Arak Dunes and a large mangrove stand. You won’t find buildings in Nabq. You will find a fresh breeze, sandy beaches covered with palm and mangrove trees, a traditional fishing community, pristine coral reefs and some of the Sinai’s most unique land habit. Jammed in the reef, the famous ship 'Maria Schloder' can be seen with most of its body exposed above the surface of the water. Overnight trips can include a 3rd dive, or a bit more exploration of the land habitat. We sleep on the beach, in the bamboo huts built by the fisherman to house them during their stays.

Ras Mamlah Desert Diving Safari Ras Mammlah

40 km north of Dahab, between Ras Abu Galoum and Nuweiba, you will find Ras Mammlah. Many years ago, an earthquake opened up cracks in the land that continue as underwater canyons. The diving here is for experienced divers, used to overhead environments and challenging conditions. The desert mountains meet the sea in the most dramatic way at Ras Mammlah. For experienced divers, the area is famous for its cave system and for its canyons that start on land and continue into the sea. Most divers want to spend the entire time in the water at Ras Mammlah – up to 3 dives a day.

2nd Route:Ras Abu Galoum / Gabr El Bint (Available 3 days by Camel)

Ras Abu Galoum Bedouin Village Ras Abu Galoum

This small fishing village is home to 5 or 6 Bedouin families, and is a Managed Resource Protected area. It has extensive sand dunes with beautiful sandy beaches, high mountains, broad coastal plains, clear blue lagoon and scattered pinnacles and is ideal for shallow reef dives, snorkeling and free-diving. It's not uncommon for a curious turtle to come for a closer look or a ray to glide gracefully overhead. Ras Abu Galoum is named after the trees that grow at the base of the mountains (Galoum). It is about 8km north of Dahab - half hour by jeep, then 1.5 hours by camel! (This is where we meet our team of Bedouin guides and camels.)

Once the dive equipment is load on our camels and breakfast is finished, we start the 1 1/2 hour camel ride to the first dive site. After the dive, there’s time to chill out with your book, snorkel or just walk along the beach. Then we move onto the second location and lunch is served. When the afternoon dive is over, the rest of the day is yours to relax and take in the tranquility of the surroundings.

Gabr el Bint Desert Safari Gabr El Bint

Gabr El Bint – It's about 25km south of Dahab. We're never sure if we should mention this to people, but Gabr El Bint means 'grave of girl'. You'll be glad to hear the name has been around for a very long time, and that the grave is deep in the wadi above our site.

We have a number of dive sites around Gabr El Bint. They include three canyons, a lagoon and impressive reef walls alive with gorgonian fan corals. All have characteristics that attract varieties of rare and large marine life including snapper, grouper and many species of rays.

We take the jeep until the route is impenetrable by vehicle. Here we meet local Bedouin guides and their camels who will take us to our destination. For 1/2 an hour we stop for breakfast around a campfire whilst equipment is loaded onto the camels ready for the big adventure. This is the point where we ride the camels for approximately 1 hour to Gabr El Bint. We arrive, have some tea, and make our first dive for the day. Following the dive we have a traditional Bedouin lunch and a 3 hour break before moving onto the next site.

Find us on Facebook: Red Sea Scuba International Diving Center     Home Page    |    Weather in Egypt    |    Travel Information    |    Links    |    Sitemap    |    Contact Us     Follow us on Twitter: Red Sea Scuba International Diving Centre